Frequently Asked Questions zum Kartenankauf
Deine Fragen, unsere Antworten
Wie kann ich Karten an Euch verkaufen?
Fülle das Ankaufsformular auf unserer Ankaufsseite aus – das geht ganz unkompliziert und ist online möglich. Die Preise für das jeweilige Kartenspiel und die entsprechende Rarität kannst du der dort aufgeführten Tabelle entnehmen. Verpacke deine Karten anschließend sicher und schick sie ganz einfach an uns.
Tipp: Rechne mit Hilfe der Preistabelle bereits vorab deinen Ankaufswert aus. Es lohnt sich!
Hinweis: Beachte bitte, dass wir je nach aktueller Lage nicht alle Sets und Sprachen ankaufen. Dies ist nochmal im Ankaufsformular vermerkt (Kein Ankauf).
Die Versandkosten deiner Einsendung trägst du.
Bei Sendungen ohne Vorsortierung behalten wir uns das Recht vor ggf. eine Sortierpauschale in Höhe von bis zu 25% von der Ankaufssumme abzuziehen!
Geringe Abweichungen bzw. sich verzählen führt nicht dazu, dass wir eine Sortierpauschale erheben.
Welchen Zustand müssen meine Karten für den Ankauf haben?
Wir kaufen nur Karten in den folgenden Zuständen an:
- MINT
Der Zustand einer Mint Karte ist perfekt. Das bedeutet, dass die Vorderseite in einwandfreiem Zustand ist, also keinerlei Kratzer hat und absolut unverschmutzt ist. Die Rückseite ist ebenfalls in perfektem Zustand. - NEAR MINT
Eine Karte im Zustand Near Mint sieht so aus, als sei sie nie ohne Hüllen gespielt worden. Minimale Schönheitsfehler sind erlaubt, aber stärkere Abnutzungserscheinungen sollten nicht vorhanden sein. Der Rand einer Near Mint Karte darf ein paar kleine weiße Stellen haben, aber es darf sich dabei wirklich nur um sehr wenige, sehr kleine Stellen handeln. Wenn man die Karte unter hellem Tageslicht betrachtet muss sie sauber erscheinen. Auch hier ist eine geringe Toleranz erlaubt, aber Kratzer sind tabu.
Die Zustände werden nach der Einsendung von uns kontrolliert. Sollten die Karten nicht den angegebenen Zuständen entsprechen werden diese für die Berechnung des Auszahlungsbetrages bzw. des Shop-Guthabens nicht berücksichtigt. Auf Wunsch senden wir diese Karten gerne wieder auf Deine Kosten an Dich zurück.
Welche Sprachen und Sammelkartenspiele kauft ihr an?
Wir kaufen aktuell nur Karten in Deutsch oder Englisch an! Magic: The Gathering kaufen wir NUR auf Deutsch an.
An Sammelkartenspielen kaufen wir normalerweise Pokémon, Yu-Gi-OH!, Dragonball Super, Digimon, One Piece, Magic: The Gathering und Disney Lorcana an.
Wenn du uns ein anderes Kartenspiel verkaufen möchtest, melde dich doch gerne einfach per Mail oder dem Kontaktformular bei uns (weiter unten auf dieser Seite).
Wieviel zahlt ihr für meine Einsendung?
Wir haben entsprechende Preistabellen für dich erstellt. Hier kannst du dir selbst schon ungefähr ausrechnen, welchen Betrag du erhalten könntest.
Die Preistabellen findest du im Anhang des Ankaufsformulars.
Die Auszahlung kann per Banküberweisung oder auf dein PayPal-Konto* erfolgen. Diese Informationen kannst du im Formular angeben.
Bei einer Auszahlung als Shop Guthaben** bekommt ihr von uns bis zu 10% auf den Endbetrag drauf!
* Bar-Auszahlung erfolgt auf das angegebene Bankkonto oder via PayPal.
** Shop-Guthaben kann nicht bar ausgezahlt werden und ist nur für Käufe innerhalb des Shops nutzbar. Guthaben verfällt nicht.
Wie lange dauert die Bearbeitung des Ankaufs?
Die Bearbeitung deiner Einsendung dauert in der Regel ca. 10-14 Tage, je nach Vorsortierung und Menge der Karten. Wir bemühen uns die angegebene Bearbeitungszeit einzuhalten, dennoch kann es zu Hochsaisonphasen, wie z.B. Weihnachten, zu längeren Wartezeiten kommen.
Eine Vorsortierung deinerseits beschleunigt die Bearbeitungszeit erheblich.
Bitte beachte die Lieferzeiten des Paketdienstes, mit denen du uns deine Karten gesendet hast! Erfahrungsgemäß dauert es 3-7 Werktage bis uns dein Paket überhaupt erst erreicht.
Die Auszahlung per Banküberweisung oder PayPal erfolgt meist wenige Werktage nachdem wir deine Einsendung fertig bearbeitet haben. Eine Auszahlung als Shop-Guthaben ist die schnellere Variante und erfolgt meist noch am selben Tag, an dem wir deine Einsendung fertig bearbeitet haben.
Ich wohne in der Nähe – kann ich die Sammlung auch vorbeibringen?
Du kannst gerne deine Sammlung zu uns in den Shop bringen. Beachte hierfür bitte die aktuellen Öffnungszeiten. Bring auch hier unbedingt das Formular ausgefüllt mit! Du erhältst keine Barauszahlung vor Ort!
Wie verpacke ich die Karten am sichersten?
Versand im Paket
Große Mengen an Karten können in einem oder mehreren Kartenstapeln versendet werden. Für das Verpacken gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Hier möchten wir auf zwei praktische und sichere Verpackungsarten eingehen:
- Die Kartenstapel in Papier einpacken, damit keine einzelnen Karten hin-
und her rutschen können. - Alternativ können die Karten in Tin-Boxen, Trainer Boxen, oder weitere Boxen versendet werden. Diese sollten mit Tesafilm gut verschlossen werden, damit sich diese während dem Versand nicht öffnen.
Das Paket mit den verpackten Kartenstapeln gut auspolstern. Der Versand sollte immer mit Sendungsnummer erfolgen, damit der Inhalt des Pakets verfolgbar und entsprechend versichert ist (bis zu einem Wert von 25€).
Versand als Brief
Briefe sollten lediglich für kleinere Sammlungen, oder einzelnen Karten verwendet
werden.
- Karte/n zusammenfassen und mit einem Stück Pappe verstärken, damit diese durch den Versand nicht geknickt werden, oder andere Schäden davontragen.
- Vorteilhaft sind Luftpolsterumschläge
Empfehlenswert ist der Versand als Einschreiben, da dieser entsprechend versichert, als auch nachverfolgbar ist.
Generelle Informationen
Bitte teure Karten (i.d.R. Warenwert über 5€) in Schutzhüllen versenden.
Es ist von Vorteil, die Karten nicht in einem Ringordner zu versenden, da die Karten,
durch den Versand, aus den Pages herausfallen können und Schaden nehmen könnten.
Wir übernehmen keine Haftung für Einsendungen, die auf dem Transportweg verloren gehen! Ihr müsst Euch in solchen Fällen dann an das Versandunternehmen
wenden.
Frequently Asked Questions zu Retouren
Deine Fragen, unsere Antworten
Wie sende ich Ware an euch zurück?
Falls Du deine Produkte aus irgendeinem Grund zurücksenden möchtest, so kannst du dies innerhalb von 14Tagen nach dem Kauf tun. Schicke die Ware bitte gut verpackt und knicksicher an uns zurück. Am besten verwendest du die Originalverpackung bzw. den Karton, in dem wir dir das Produkt geschickt haben.
Selbstverständlich kannst du auch einzelne Produkte aus deiner Bestellung an uns zurück schicken. Bitte vermerke deine Bestellnummer auf einem Blatt und lege dieses deiner Rücksendung bei, damit wir deine Retoure schneller zuordnen können.
Bekomme ich die Versandkosten meiner Retoure erstattet?
Nein, die Kosten für die Rücksendung werden grundsätzlich und in erster Linie vom Käufer, also dir selbst, getragen und werden von uns nicht erstattet. Sollte deine Rücksendung auf dem Versandweg verloren gehen, erhältst du ebenfalls keine Rückerstattung. Wir empfehlen dir daher einen Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen.
Wie und wann erhalte ich eine Rückerstattung für meine retournierten Artikel?
Wir werden die Ware nach Erhalt auf Vollständigkeit und Zustand prüfen. Anschließend werden wir dir den Rechnungsbetrag umgehend erstatten. Bitte berücksichtigt neben dem Versandweg, dass wir hierfür ebenfalls eine Bearbeitungszeit von 1-2 Werktagen benötigen.
Nehmt ihr auch sealed Produkte zurück?
Bitte beachte, dass wir originalverpackte bzw. originalverschweißte (Sealed) Produkte nur dann zurücknehmen können, wenn die originale Versiegelung nicht beschädigt oder aufgerissen ist. Geöffnete Produkte (dazu zählen vor allem Boosterpacks und andere Sammelkartenartikel) werden wir nicht zurücknehmen oder erstatten.
Frequently Asked Questions zu Versand & Lieferung
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Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit für Artikel aus unserem Shop beträgt zwischen 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands und 3-10 Werktage innerhalb der EU. Dies gilt ab dem Zeitpunkt der Übergabe an das Versandunternehmen, also wenn du deine Versandbestätigung erhalten hast.
Sollte sich wider erwarten Deine Lieferung nach Übergabe an das Versandunternehmen verzögern, so gib uns bitte Bescheid und wir kümmern uns darum!
Mehr Informationen dazu erhältst du hier.
In welche Länder liefert ihr?
Vorerst beliefern wir euch in folgende Länder: Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich und die Schweiz.
Sollte Dein Lieferland nicht in der Liste stehen, schreibe uns gerne! Wir sind stets bemüht unsere Lieferbedingungen kundenfreundlich auszubauen.
Mehr Informationen dazu erhältst du hier.
Ist meine Lieferung schon unterwegs?
Sobald Deine Bestellung aus versandt wurde erhältst du natürlich immer eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält neben einer Bestellübersicht eine Tracking ID zur Sendungsverfolgung, damit Du online schauen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet. Bitte kontrolliere regelmäßig deinen Spam Ordner, damit diese Mail nicht untergeht.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands versenden wir kleine und leichte Produkte mit der Deutschen Post bereits ab 3,95€. Für Pakete bis 5 Kilo berechnen wir einen Pauschalbetrag von 7€.
Innerhalb der EU versenden wir kleine Pakete für 7€ und große Pakete ab 14,50€. Der Versand in die Schweiz ist etwas teurer und beträgt für große Pakete 28€ oder mehr, je nach Gewicht des Pakets.
Mehr Informationen dazu erhältst du hier.
Ich habe Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt. Wie handhabt ihr das?
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Eine Teillieferung ist auf Wunsch und Kostenübernahme möglich (siehe nächste Frage).
Sind Teillieferungen möglich?
Eine Teillieferung setzt die Übernahme der doppelten Versandkosten voraus (6,99€). Diese wird ab der zweiten Lieferung fällig. Sie erhalten dementsprechend eine Rechnung.
Bitte vermerken Sie im besten Falle schon beim Abschicken ihrer Bestellung, wenn eine Teillieferung für Sie in Frage kommt.
Wir versenden dann vorrätige Artikel automatisch.
Wie versendet ihr? Ist meine Bestellung versichert?
Der Versand von unseren Produkten erfolgt ausschließlich versichert bzw. mit Sendungsnummer (auch bei Einzelkarten!) normalerweise über DHL bzw. die Deutsche Post.
Alle von uns angebotenen Produkte werden knick- und transportsicher im Paket oder Luftpolsterumschlag versendet. Einzelkarten werden knicksicher in Schutzfolie und Toploader versendet. Etwaige Lücken beim Packen von Paketen- oder Luftpolsterumschlägen werden mit entsprechenden Füll- bzw. Polstermaterialien aufgefüllt. Wir verwenden nicht nur neue Kartonage, sondern recyceln auch schon vorhandene Verpackungsmaterialien - der Umwelt zuliebe.
Frequently Asked Questions zu Bestellung & Einkauf
Deine Fragen, unsere Antworten
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei uns kannst du ganz bequem per (Online bzw. Sofort-)Überweisung, Klarna (Rechnung), Kreditkarte (Visa, Maestro, Mastercard) und PayPal bezahlen.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten bieten wir zurzeit leider nicht an.
Wie lange habe ich Zeit für Überweisungen?
Zahlungen sind innerhalb von3 Werktagen (Sofortüberweisung oder PayPal) nach Bestelleingang fällig. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen bis zu 2 Werktage benötigen können, bis diese bei uns angezeigt werden. Alle anderen Zahlungsarten werden i.d.R. "sofort" entrichtet.
Wie ist der Ablauf bei Zahlungen per PayPal, Sofortüberweisung und Co.?
Wenn Sie per PayPal oder Kreditkarte bezahlen, werden Sie auf die entsprechende Seite (PayPal oder Bank) weitergeleitet und zum Einloggen in Ihr Mitgliedsprofil aufgefordert. Hier können Sie nun wie gewohnt Ihren Einkauf bezahlen. Nach der erfolgreichen Bezahlung werden Sie wieder zu unserer Seite zurückgeleitet. Ihre Bestellung ist nun abgeschlossen.
Ich habe eine Bestellung getätigt, aber keine Bestellbestätigung erhalten.
Du erhältst eine Auftragsbestätigung, sobald Deine Bestellung bei uns im System registriert wurde. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner, falls Du eine Bestellung über uns getätigt, aber keine Bestellbestätigung bekommen hast. Wenn tatsächlich keine Bestellbestätigung vorhanden ist, so gib uns bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail Bescheid und wir werden uns umgehend um eine Lösung kümmern.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Um deine Bestellung zu stornieren, schick uns einfach deinen Stornierungswunsch per E-Mail. Bitte vergiss nicht, deine Auftragsnummer anzugeben, damit wir deine Bestellung zuordnen und entsprechend für dich stornieren können. Wir werden dich selbstverständlich über die Stornierung informieren.
Bitte beachte, dass du Vorbestellungen nicht stornieren kannst!
Wie kann ich mein Shop-Guthaben, Gutscheine oder Rabatte verwenden?
Dein Shop-Guthaben, Gutscheine oder Rabatte kannst du anwenden, indem du in im Warenkorb "auscheckst". im Checkout-Bereich kannst du in der rechten Spalte deinen Code eingeben und auf die Bestellung anwenden. Nun wird der Betrag deines Shop-Guthabens, Gutscheins oder Rabatts vom eigentlichen Bestellwert abgezogen.
Sollte es hier zu Problemen geben, melde dich bitte bei uns.
Der Vorbesteller-Artikel, den ich kaufen wollte, ist ausverkauft. Wie bekomme ich trotzdem was?
Um allen Kunden begehrte Vorbesteller-Artikel anbieten zu können und die Stornierungsrate so gering wie möglich zu halten bieten wir i.d.R. im Voraus nur eine limitierte Menge an.
Sobald eine verbindliche Zuteilung seitens des Lieferanten gemacht wurde und wir mit fixen Mengen rechnen können, werden wir die restlichen Mengen freischalten.
Trage dich gerne in unseren Newsletter ein (im Footer) oder schau öfter mal auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei, da informieren wir dich regelmäßig über Restocks und Mengen-Freischaltungen.
Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.
Was bedeuten die Kürzel im Titel der Videospiele?
Die Kürzel, die hinter allen Gaming-Titeln stehen beziehen sich auf die Altersfreigabe sowie die Sprachausgabe. Spiele mit der Ergänzung "Multilanguage" im Titel können auf vielen verschiedenen Sprachen, meist auch Deutsch und Englisch, gespielt werden. Es kann zudem zu Unterschieden bezüglich der Spieleverpackung kommen, der Inhalt des Spiels ist gleich (ggf. geschnitten).
- AT = Österreichische Version (pegi-Version; meist ungeschnitten)
- ASIA = Asiatische Version (meist in Deutsch oder Englisch spielbar)
- UK = Englische (England) Version
- US = Amerikanische Version
Wenn kein Kürzel verwendet wurde, handelt es sich dabei immer um die Deutsche USK-Version.
Was bedeuten die Markierungen "verfügbar", "auf Lager", "wenige verfügbar" und "ausverkauft"?
Für eine schnelle Übersicht über unsere Produkte und deren Verfügbarkeit, haben wir die Labels farbig gestaltet.
Verfügbare (blau) und wenig verfügbare Artikel (orange) werden erst auf Bestellung bei unserem Lieferanten geordert.
Dies verzögert die Lieferung normalerweise nur auf ein paar wenige Tage, kann jedoch auch mehrere Wochen dauern. Wir bitten um Verständnis!
Ware, die auf Lager (grün) ist, ist bei uns vor Ort und wird meist noch am selben Tag verpackt und kurz darauf an den Paketdienst übergeben. Die Lieferzeiten entnimmst du bitte hier.
Manche Artikel sind aktuell ausverkauft (rot). Gerne kannst du uns bezüglich der zukünftigen Verfügbarkeit der Artikel kontaktieren oder aber du meldest dich zum Newsletter und lässt dich benachrichtigen, wenn Artikel wieder verfügbar sind. Eine weitere Möglichkeit besteht natürlich darin, dass du einfach öfter mal im Shop vorbei schaust. Wir freuen uns auf dich!
Leider kommt es auch vor, dass ausverkaufte Artikel nicht mehr nachgeliefert werden. Diese werden nach einer gewissen Wartezeit aus dem Shop entfernt.