AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltung, Begriffsbestimmungen

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Lieferungen und Leistungen zwischen uns und unseren Kunden in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§ 2 Vertragsschluss, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die nachfolgenden Regelungen zum Vertragsschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop unter: https://www.celestial-gameshop.de.

(2) Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Service rund um den Computer
Inhaber: Marcel Mamok
Eckstr. 1
D-66440 Blieskastel
E-Mail: celestialgameshop@gmail.com

(3) Die Präsentation der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Bestellung. Durch das Absenden einer Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab.

(4) Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gewünschten Ware
  2. Bestätigung durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ bzw. „Jetzt vorbestellen“
  3. Prüfung der Angaben im Warenkorb
  4. Betätigung des Buttons „Auschecken“
  5. Anmeldung im Online-Shop oder Checkout als Gast
  6. Nochmalige Prüfung bzw. Korrektur der eingegebenen Daten
  7. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ bzw. „Kaufen“

(5) Der Kunde kann vor Absenden der Bestellung durch Betätigen der „Zurück“-Taste im Browser seine Angaben ändern oder den Bestellvorgang durch Schließen des Browserfensters abbrechen.

(6) Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser E-Mail kommt der Vertrag zustande.

(7) Wir speichern den Vertragstext und senden die Bestelldaten sowie unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB sind jederzeit unter https://www.celestial-gameshop.de/policies/terms-of-service einsehbar.

§ 3 Preise, Versandkosten, Zahlung

(1) Aufgrund der Kleinunternehmerregelung (§ 19 UStG) erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

(2) Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können Versandkosten anfallen. Die Versandkosten werden im Bestellprozess gesondert ausgewiesen.

(3) Der Kunde kann aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Vorkasse (Banküberweisung) – Zahlung im Voraus auf unser Konto
  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Barzahlung bei Abholung

(4) Bei der Zahlungsart Vorkasse ist der Kaufpreis innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsschluss zu überweisen.

Ergänzung zu § 3 Preise, Versandkosten, Zahlung

Zahlungen können erfolgen:

  1. per Überweisung/Rechnung - Mit Abgabe der Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung mit Zahlungsdetails und einer Schilderung des weiteren Vorgehens. Sie bezahlen die Rechnung mit einer normalen Überweisung in Ihrem Bankkonto. Bei erfolgreichem Zahlungseingang bei uns wird Ihre Bestellung versendet und Sie erhalten eine entsprechende Versandbestätigung.
  2. oder per PayPal bzw. PayPal Express - Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
  3. oder per Barzahlung - Nach Abgabe der Bestellung zur Abholung erhalten Sie von uns eine E-Mail bzgl. der möglichen Abholzeiten in unserem Shop. Wir vereinbaren einen verbindlichen Termin mit Ihnen und bereiten Ihre Bestellung zur Abholung vor. Bei Abholung können Sie sowohl Bar als auch per PayPal vor Ort bezahlen und erhalten eine entsprechende Rechnung für Ihre Unterlagen.

Zurzeit können wir leider nur die oben genannten Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Falls Sie Probleme bei der Zahlung haben oder mit den angebotenen Zahlungsmodalitäten Ihre Bestellung nicht erfolgreich bezahlen können, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail unter: celestialgameshop@gmail.com.

§ 4 Vorbestellungen und Anzahlung

Bitte lesen Sie die folgenden Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Vorbestellung in unserem Shop aufgeben.

1. Vorbestellung & Zahlung

Vorbestellungen sind verbindlich* und dienen zur Reservierung eines Produkts vor dessen offizieller Verfügbarkeit. Der Kaufbetrag wird zum Zeitpunkt der Bestellung vollständig oder teilweise fällig, je nach den gewählten Zahlungsoptionen.

Zusätzliche Bedingungen für das Preorder-System:

  • Die Anzahlung für Vorbestellungen beträgt immer 10 % des Kaufpreises und wird automatisch über die gewählte Zahlungsart eingezogen.
  • Der Restbetrag wird erst abgebucht, wenn die Ware bei uns eingetroffen ist. Die Abbuchung erfolgt automatisch über die gewählte Zahlungsart.
  • Die Begleichung der Anzahlung wird Ihnen per E-Mail bestätigt. Eine Rechnung über die Anzahlung wird nicht ausgestellt.

2. Lieferzeiten & Verfügbarkeit

Die angegebenen Lieferzeiten sind voraussichtliche Zeiträume und können sich aufgrund von Produktions- oder Lieferverzögerungen ändern. Wir informieren Sie per E-Mail über Aktualisierungen zur Verfügbarkeit Ihrer vorbestellten Artikel. *Sollten wir Ihre Bestellung nicht erfüllen können, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung zu veranlassen.

Erweiterung für Preorder-Bestellungen:

  • Sobald das Produkt bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Rechnung und der Restbetrag wird abgebucht.
  • Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand zeitnah.
  • Sollte Ihre Bestellung nicht ausgeführt werden können oder sich erheblich verzögern, erhalten Sie Ihre Anzahlung zurück und der offene Restbetrag wird nicht abgebucht.

3. Mengenbeschränkungen & Stornierungen

Vorbestellungen sind auf handelsübliche Mengen beschränkt. Wir behalten uns das Recht vor, ungewöhnlich hohe Bestellmengen zu reduzieren oder vollständig zu stornieren. Die bestellte Menge kann nicht garantiert werden, da Verfügbarkeiten von Lieferanten oder Herstellern abhängen. Sollten Sie wiederholt gegen diese Beschränkungen verstoßen oder versuchen das System zu umgehen, werden Sie für zukünftige Bestellungen gesperrt.

Erweiterung für Preorder-Bestellungen:

  • Eine Stornierung ist bis zu 14 Tage nach Eingang der Bestellung möglich. Danach wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten.
  • Bei Nichtabnahme eines vorbestellten Artikels wird die Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten.

4. Änderungen & Rückerstattungen

Die Erstattung der getätigten Anzahlung bei der Stornierung oder Änderung einer Vorbestellung ist nur innerhalb von 14 Tagen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns dazu frühzeitig.
Sollte eine Rückerstattung notwendig sein, erfolgt diese auf die ursprüngliche Zahlungsweise. Bei einer Stornierung oder Änderung einer Vorbestellung nach der oben genannten Frist, wird die getätigte Anzahlung als Bearbeitungsgebühr bzw. Aufwandsentschädigung einbehalten.

Die Anzahlung ist Bestandteil der vertraglichen Vereinbarung. Ein etwaiger Schaden über die Anzahlung hinaus wird nicht geltend gemacht. Selbstverständlich können Sie nachweisen, dass uns kein oder ein geringerer Aufwand entstanden ist.

Durch das Abschließen Ihrer Vorbestellung und die Entrichtung der Anzahlung erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.

§ 5 Lieferung

(1) Soweit nicht anders in der Produktbeschreibung angegeben, sind alle Artikel sofort versandfertig. Die Lieferzeit beträgt maximal 14 Werktage.

(2) Bei Vorkasse beginnt die Lieferfrist am Tag nach Zahlungseingang. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt sie mit Vertragsschluss.

(3) Fällt das Lieferfristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(4) Die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit Übergabe der Ware an den Kunden über.

§ 6 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

§ 7 Widerrufsrecht für Verbraucher

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Service rund um den Computer, Einzelhandel für Mulitmedia Produkte
Marcel Mamok
Eckstr. 1
D-66440 Blieskastel
E-Mail celestialgameshop@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

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§ 8 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
Service rund um den Computer, Einzelhandel für Mulitmedia Produkte
Marcel Mamok
Eckstr. 1
D-66440 Blieskastel
E-Mail celestialgameshop@gmail.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

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Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§ 9 Gewährleistung

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

§ 10 Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 11 Kundendienst

Unser Kundendienst steht Ihnen werktags von 10:00 bis 17:00 Uhr unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

§12 Automatisierte Bestellungen & Bot-Schutz

(1) Der Zugriff auf unseren Online-Shop mittels automatisierter Systeme, Skripte oder Bots zum Zweck des automatisierten Einkaufs, der Preisüberwachung oder der Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen ist ausdrücklich untersagt.

(2) Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen, die durch automatisierte Prozesse oder unter Umgehung unserer technischen Schutzmaßnahmen aufgegeben wurden, nicht anzunehmen bzw. zu stornieren.

(3) Im Falle von Verstößen behalten wir uns vor, Kundenkonten zu sperren, IP-Adressen zu blockieren sowie rechtliche Schritte einzuleiten.

§ 13 Transportschäden, Rücksendekosten und Erstattung

(1) Wir versenden ausschließlich geprüfte und unbeschädigte Ware.
Sollte eine Ware während des Transports beschädigt werden, handelt es sich um einen Transportschaden und nicht um einen Sachmangel im Sinne des § 434 BGB.
Ein Sachmangel liegt nur dann vor, wenn die Ware bereits bei Versand fehlerhaft oder unvollständig ist (z. B. fehlende Karten, Produktionsfehler, falscher Artikel).
Alle Artikel werden vor dem Versand sorgfältig geprüft. Sollte dennoch einmal ein Sachmangel festgestellt werden, stimmen wir uns mit dem Kunden individuell ab – beispielsweise über eine Preisreduzierung (Rabatt)eine Ersatzlieferung, sofern der Bestand dies zulässt, oder eine Rückerstattung bzw. Stornierung der Bestellung.

(2) Bei Transportschäden haftet der jeweilige Versanddienstleister (z. B. Hermes, DHL).
Wir melden den Schaden nach Erhalt entsprechender Nachweise (Fotos, Beschreibung des Schadens) beim Versanddienstleister und leiten den Vorgang zur Prüfung weiter.
Eine Rückerstattung des Kaufbetrags kann erst erfolgen, nachdem die Schadensprüfung durch den Versanddienstleister abgeschlossen und eine Erstattung an uns erfolgt ist.
Die Bearbeitung solcher Schadensfälle kann je nach Versanddienstleister ca. 2–4 Wochen dauern.
In Einzelfällen oder bei Rückfragen seitens des Schadenteams kann sich die Bearbeitung weiter verzögern.

(3) Rücksendungen im Zusammenhang mit Transportschäden erfolgen auf Kosten des Käufers, sofern kein Gewährleistungsfall oder wirksamer Widerruf im Sinne dieser AGB vorliegt.
Wird die Rücksendung ohne berechtigten Gewährleistungsgrund oder außerhalb eines Widerrufs vorgenommen, erfolgen Versand- und Rücksendekosten grundsätzlich auf Kosten des Käufers und werden nicht erstattet.
Eine Erstattung der Versandkosten (Hin- oder Rückversand) erfolgt ausschließlich dann, wenn der Versanddienstleister diese im Rahmen der Schadensregulierung ebenfalls an uns erstattet.

(4) Geht eine Sendung auf dem Versandweg (Hinweg zum Kunden) verloren, leiten wir umgehend eine Verlustmeldung/Nachforschung beim Versanddienstleister ein.
Eine Rückerstattung oder Ersatzlieferung erfolgt erst nach Abschluss der Nachforschung und Bestätigung des Verlusts durch den Versanddienstleister.

(5) Wir empfehlen, Rücksendungen stets mit Sendungsverfolgung durchzuführen.
Für Rücksendungen, die auf dem Versandweg verloren gehen, übernehmen wir keine Haftung.

Gewerbliche Schutzrechte, Datenschutz

  1. Sämtliche Logos, Fotografien und sonstigen Abbildungen auf dem Internetauftritt bzw. im Onlinekatalog sind markenrechtlich bzw. urheberrechtlich geschützt. Jegliche Nutzung ohne Zustimmung von celestial-gameshop.de, insbesondere der unbefugte Download von Abbildungen, ist untersagt und wird zivilrechtlich bzw. strafrechtlich verfolgt. Im Übrigen wird auf Ziffer 1ff. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen.
  2. Alle personenbezogenen Daten werden gemäß den geltenden Bestimmungen zum Datenschutz grundsätzlich vertraulich behandelt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren, auf dem Bestellformular abgedruckten Datenschutzbestimmungen.

Blieskastel, August 2025